TC Ville e.V.
Der Tennisclub zwischen Bonn und Köln

Spielmöglichkeiten

Bei einer Kapazität von sechs Plätzen und einer Mitgliederzahl von 250 Aktiven war es notwendig ein Konzept zu entwickeln, um allen Mitgliedern ausreichend Gelegenheit zum Tennisspielen zu bieten. Den Trainingsfleissigen, den Jugendlichen, den Berufstätigen, den Mannschaftsspielern und den Trainern der Tennisschule.

Natürlich gibt es gewisse Stoßzeiten, besonders zu Beginn der Saison, wenn die Mannschaftsspiele stattfinden. Die Mitglieder können aber anhand der Platzbelegungspläne, die ständig aktualisiert werden, erkennen, wann eine hohe Frequenz vorliegt, und sich danach richten.

Training

Mitglieder, die ihre Technik verbessern möchten, Jugendliche oder Erwachsene, Hobbyspieler oder Mannschaftsspieler haben, die Möglichkeit die Trainer der Tennisschule zu buchen, die an allen Wochentagen anwesend sind.

Mannschaften

Mitglieder, die gerne in einer Mannschaft spielen möchten, haben im TC Ville dazu jede Gelegenheit. Der Verein nimmt an den TVM-Mannschaftsspielen in der Sommersaison 2020 teil. Näheres dazu unter dem Reiter "Mannschaften".

Schnupperstunde

Der TC Ville bietet Interessenten, die gerne in einem Verein Tennisspielen möchten, in regelmäßigen Abständen Schnupperstunden an.

Termine erfahren Sie bei unserer Sport-und Jugendwartin Monika Alba
Tel.02227/3486 und eMail moni-ville@hotmail.de.